KulturundKunst Parndorf
2016
http://www.kulturundkunst.eu/2016.html

© 2017 KulturundKunst Parndorf
 
Startseite  -  Kontakt  -  Impressum
 

2016


> OTTO SCHENK - "WER IST`S, DER AN DER TÜRE PUMPERT?"

ZUM ADVENT GE“SCHENK“T
„Wer ist’s, der an die Türe pumpert…?“

Adventlesung mit Otto Schenk und musikalischer Begleitung am Samstag, 03.12.2016, 19 Uhr, in der Volksschule Parndorf.

Der Volksschauspieler Otto Schenk zählt zu den großen Rezitatoren dieses Landes. Seit vielen Jahrzehnten sind seine Lesungen mit literarischen Preziosen humorvoller Höhepunkt vieler Veranstaltungen. Landauf, landab sind seine Abende ausverkaufte Publikumsmagnete.
Nunmehr hat Otto Schenk erstmals ein vorweihnachtliches Programm zusammengestellt, in dem er Literaturperlen, die sich auf emotionale, aber auch auf humorvolle Weise mit dem Weihnachtsfest auseinandersetzen, rezitiert und dem Publikum vorstellt.  

Gediegener Humor, grandios präsentiert vom Erzkomödianten Otto Schenk.

> 15.10.2016 - Kabarett: Peter & Tekal "Echt Krank"

Norbert Peter Kommunikationswissenschaftler, und  Allgemeinmediziner Ronny Tekal, als Duo Peter & Tekal machen auch im neuen Programm aus dem Drama Arzt-Patienten-Beziehung eine Comedy. Statt Spritze und Pillen wendet das Duo Sketche, Wissensvermittlung und so manche Kritik an.

   

> 18.09.2016 - Senegalesische Familienfest

Im Herbst lädt der Verein Kultur und Kunst Parndorf wieder zu einer Reise vom Burgenland in den Senegal. Am 18.9.2016 soll in Zusammenarbeit mit der Dorferneuerung Parndorf das senegalesische Familienfest wieder gemeinsam mit dem „Parndorfer Kürbisfest“ gefeiert werden.

Bereits zum vierten Mal wollen wir unsere Besucher zugunsten der „grenzenlosen Leprahilfe“

In der Parndorfer Volksschule auf eine Exkursion in den Kulturkreis einladen und neben afrikanischen Kunsthandwerk kulinarische Köstlichkeiten kredenzen. Die beiden Feste erlauben den Genuss traditioneller burgenländischer Kürbissuppe ebenso wie das Verkosten senegalesischer Leckerbissen.

 
   
> Frühlingskabarett in Parndorf, 9. April 2016
 

"Steppan singt. .. " Kultur und Kunst Parndorf präsentiert die neue Steppan-Show:

STEPPAN SINGT... begleitet von Bernhard van Ham am Klavier

Andreas Steppan, der "Selfman" zeigt, dass er wesentlich mehr Talente hat, als nur das „Heimwerkeln“. Bei der musikalischen Retrospektive auf sein Leben in Witz, Bild und Noten präsentiert er Songs von Frank Sinatra, Dean Martin & Sammy Davis Jr. über Robbie Williams bis Karl Hodina und Udo Jürgens.

Der österreichische Schauspieler, Sänger und Entertainer macht, was er am besten kann – nämlich (fast) alles gleichzeitig – er singt, plaudert, blödelt und (ver-)zaubert.

   

> „Sretna Nova ljeta“- 3. Parndorfer Neujahrskonzert 05.01.2016

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“ (Aristoteles)

 

Viel Freude haben uns auch 2016 die Vienna Classical Players unter ihrem Dirigenten Martin Kerschbaum mit ihrer Musik bereitet. Für die stimmlichen Glanzlichter im musikalischen Feuerwerk sorgte Sebastian Holecek, dessen Bariton Papageno mit dem magischen Glockenspiel zum Leben erweckte. Holecek überzeugte die Gäste klangvoll davon, dass Küssen keine Sünde sein kann und überreichte zum Abschluss melodische dunkelrote Rosen.

Die zahlreichen Gäste, die mit uns das Jahr 2016 mit der Musik von Johann Strauß, Carl Millöcker, W. A. Mozart, Franz Lehar, Johannes Brahms und Carl Michael Ziehrer schwungvoll begannen, verabschiedeten die Vienna Classical Players nach dem 3. Parndorfer Neujahrskonzert beschwingt mit begeisterten Standing Ovations – unser Kulturjahr 2016 begann harmonisch und wohltönend – und in diesem Sinne wünscht Kultur und Kunst Parndorf ein Schönes Jahr 2016 - „Sretna Nova ljeta“!